Taurus Financial Consult führt erfolgreich die Verkaufstransaktion der VESCON Gruppe durch

Die Quadriga Capital Eigenkapitalberatung GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main hat im Rahmen einer Unternehmensnachfolge die Mehrheit an der VESCON Gruppe aus Frankenthal erworben. Taurus Financial Consult war verkäuferseitig mit der exklusiven Durchführung des gesamten Transaktionsprozesses beauftragt.

VesconDie VESCON wurde 1993 als Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer gegründet. Bis heute hat sich die Gruppe durch organisches und anorganisches Wachstum  erfolgreich weiterentwickelt und ist mittlerweile mit über 500 Mitarbeitern und sechs Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich und der Slowakei vertreten. Zu den Kunden zählen diverse Blue-Chips wie auch „Hidden Champions“ aus dem Mittelstand.

Der Fokus der VESCON liegt in der elektrotechnischen Ausrüstung für Produktionsanlagen in der Automobilindustrie, mit Schwerpunkt Karosserie-Rohbau und Fördertechnik. Ergänzend hierzu bietet die Gruppe elektrotechnisches Engineering, Roboter-Programmierung und die Inbetriebnahme an.

Dem Taurus Team gelang es, mit Quadriga Capital einen geeigneten Finanzinvestor und neuen Eigentümer zu finden, der die Unternehmensentwicklung nachhaltig unterstützt und verstärkt. Dabei wurden mit dem erzielten Kaufpreis die ursprünglichen Erwartungen der Verkäufer übertroffen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Herr Bürger, Geschäftsführender Gesellschafter von VESCON: „Die Taurus hat uns durch den gesamten Transaktionsprozess kompetent und zuverlässig beraten. Durch ihre hohe Einsatzbereitschaft und fachliche Kompetenz hat sie für uns das optimale Transaktionsergebnis erreicht.“

Herr Haubenhofer, Geschäftsführender Gesellschafter von VESCON: „Ich freue mich sehr über das positive Resultat der Transaktion. Die Taurus hat sichergestellt, dass die Transaktion stets fair und transparent verläuft, so dass wir gemeinsam mit Quadriga Capital eine erfolgreiche Partnerschaft eingehen können.“

Herr Jörg Mugrauer, Partner bei Quadriga Capital: „Die VESCON Gruppe ist ein äußerst interessantes und vielseitiges Unternehmen mit ausgezeichneten Wachstumspotenzialen. Es ist überaus beeindruckend, wie schnell und gesund die Gruppe gewachsen ist. Besonders im Bereich Anlagenbau ist VESCON heute eines der führenden Unternehmen. Wir blicken gespannt in eine gemeinsame Zukunft und sind erfreut, dass die Alt-Gesellschafter uns als Geschäftsführer weiterhin zur Verfügung stehen und uns dabei unterstützen, das weitere Wachstum voranzutreiben.“

Partner

bma

Kontakt

 
  06196 64009 50
  06196 64009 47

Unternehmensbroschüre