Associate / Vice President Investment Banking / Mergers & Acquisitions (m/w)

Taurus Financial Consult bietet dem Management und den Gesellschaftern großer, mittelständischer Unternehmen individuelle und maßgeschneiderte Corporate Finance Konzepte. Wir sind spezialisiert auf M&A Advisory für Mid Cap Transaktionen.  Die Größenordnungen unserer Transaktionen bewegen sich zwischen 20 und 150 Mio. Euro. Unsere Mandanten, seien es internationale Konzerne oder erfolgreiche Mittelständler aus Deutschland, erwarten von uns exzellente Leistungen und unternehmerisches Denken. Wir gewährleisten dies mit einem Höchstmaß an Kompetenz, Integrität, Kreativität und Partnerschaft nach innen und nach außen. 
 
Aufgrund unseres konstant steigenden und nachhaltigen Dealflows suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bad Soden am Taunus zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hoch motivierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit:

 


 

Associate / Vice President Investment Banking / Mergers & Acquisitions (m/w)

 

Ihre Aufgaben für die Sie sich begeistern:

Als Associate /Vice President verantworten Sie entsprechend Ihrer Berufserfahrung gemeinsam mit Ihrem Team die komplette Durchführung von nationalen und internationalen M&A Projekten. 
Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Erstellung von Prozess- und Präsentationsunterlagen
  • Eigenständige Anfertigung von Unternehmens- und Branchenanalysen sowie von Finanzmodellen
  • Durchführung von transaktionsorientierten Unternehmensbewertungen
  • Beurteilung von Business Plänen, SPA ´s, LOI etc.
  • Verhandlung von Verträgen, Transaktionspreisen und Transaktionsbedingungen
  • Durchführung und Koordination der Due Diligence
  • Entwicklung von Finanzierungen für Unternehmensakquisitionen und Verhandlungen mit Kreditinstituten
  • Akquisition von Beratungsmandaten
  • Referententätigkeit im Rahmen der Taurus Akademie

Ihr Profil, das uns überzeugt: 

Sie sind eine unternehmerisch und vertrieblich denkende Persönlichkeit mit überdurchschnittlichem Engagement, Sozialkompetenz und dem Willen, etwas Besonderes zu leisten. Hier finden Sie sich wieder:

  • Sehr guter Studienabschluss (Bachelor / Master / Diplom)
  • Mindestens 2 Jahre (VP 3 Jahre) Berufserfahrung im Transaktionsgeschäft einer Investmentbank / M&A
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein hoher Eigenanspruch an exzellente Arbeitsergebnisse
  • Kommunikationsstark mit hohem Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und souveränem Auftreten
  • Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift
  • Souveräner Umgang mit MS Office

Unser Angebot an Sie: 

  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und von Anfang an eigenverantwortliche Tätigkeit in einem konsequent wachsenden, erfolgreichen Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein Portfolio von über 200 Mandanten, die dankbar sind, von Ihnen exzellent betreut zu werden
  • Eine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Berichtslinie an die Teamleitung
  • Einen kooperativen Führungsstil mit zügigen Entscheidungen und engagierten Kollegen
  • Attraktive, branchenübliche, finanzielle Rahmenbedingungen
  • Eine faire Work-Life-Balance, denn auch wir wissen, dass es ein Leben nach dem Job gibt!
  • Bürostandort in einer wunderbaren Jugendstilvilla im Zentrum von Bad Soden am Taunus mit höchster Lebensqualität und perfekter Verkehrsanbindung nach Frankfurt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung oder Ihre Fragen an:
Petra Neun (Leiterin HR), Tel.: 06196 64009 56; Email: .

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